Unser Verein

Gartenbaumitglieder können an den Veranstaltungen des Kreisverbandes, sowie an Weiterbildungskursen zum Erwerb eines Gartenpflegeausweises teilnehmen. Auch die Geselligkeit wird innerhalb des Vereins und in der Dorfgemeinschaft gepflegt. So findet alljährlich ein Adventsabend statt, und Fasching wird bei einem kleinen aber feinen Kappenabend gefeiert.

Einmal im Jahr wird eine botanische Wanderung, ein themenbezogender Bastelabend und ein Tagesausflug durchgeführt. Unsere regelmäßigen Kochvorführungen sind immer sehr beliebt und schnell ausgebucht. Am Kirchweihfreitag findet mit Unterstützung anderer Vereine die bei Groß und Klein beliebte Fittnes – Olympiade statt. Durch die Beteiligung am alljährlichen Dorffest im August nimmt der Gartenbauverein seine Aufgabe innerhalb der Dorfgemeinschaft wahr. Wir richten jedes Jahr mit viel Arbeit und Liebe den Schnäppchenbasar aus und am Samstag Nachmittag bieten wir eine Aktion für Kinder an.

Geräteverleih

Gegen eine Gebühr von 2,50 € können

folgende Geräte von Mitgliedern ausgeliehen werden:

• Vertikutierer
  • Fräse

Kostenlos werden verliehen:

• Streuwagen
  • Rasentrimmer mit Verlängerungskabel
  • Leiter

Bei Bedarf wendet euch bitte direkt an unseren Gerätewart Helmut Schnapp (Simmerl)
unter der Telefonnummer 09574/8756

Unser Gerätewart bietet einen Bring- und Abholservice im Gemeindegebiet gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 2,00 EUR an.

Bücherverleih

Im Vereinszimmer befinden sich interessante
Fachbücher über die Garten- und Landespflege, welche kostenlos verliehen werden.

Vereinsführung und Mitglieder

1. Vorsitzender: